Startseite | Impressum | Links | Kleinanzeigen

Kirche unterwegs...

Kirche Unterwegs - Das Kinderferienprogramm

Sommer, Wasser, Strand, Weite, Kirche – Kirche? Ja! Denn der Glaube macht keinen Urlaub.

Auf rund 20 Campingplätzen in Niedersachsen wird die Kirche jedes Jahr neu aufgebaut – als Kirchenzelt. Ehrenamtliche aus der gesamten Bundesrepublik verbringen im Rahmen von Kirche Unterwegs mehrere Wochen auf den Plätzen und gestalten dort das Programm einer „Kirchengemeinde auf Zeit.“ Kirche Unterwegs steht für eine entgegenkommende Kirche, die auf Menschen im Urlaub zugeht. Sie nimmt teil am Leben der Gäste, teilt ganz unmittelbar ihre Freuden und Probleme und geht auf ihre Fragen ein. In der ‚kleinen’ Welt des Campingplatzes ist die Kirche Unterwegs ein fester Teil der Gemeinschaft.

Die Teams leben als Camper unter Campern und machen Angebote für kleine und große Urlauber. Vormittags bieten sie ein abwechslungreiches Programm zu biblischen Geschichten an. Hier wird gesungen, gespielt und gebastelt. Sie organisieren Spielenachmittage und Grillabende.

Abends kommen Kinder und Eltern zu einer Gute-Nacht-Geschichte zusammen oder Erwachsene lassen den Tag bei einer Andacht im Kerzenschein im Kirchenzelt ausklingen. Sonntags laden die Teams zu einem fröhlichen Gottesdienst für die ganze Familie ein.

In der Zeit der Sommerferien in Niedersachsen wird die Kirche Unterwegs hier bei uns am Falkensteinsee auch vor Ort sein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

  Camping & Ferienpark | Falkensteinsee 1 - Ferienhausgebiet 1 | 27777 Ganderkesee - Steinkimmen | Telefon 04222 / 947 00 77