Corona-Hinweis

Liebe Falkensteinsee-Camping-Gäste,

seit dem 09.05.2020 ist nun auch die Verordnung für das Land Niedersachsen raus, wir dürfen wieder unsere Campinggäste – wenn auch unter bestimmten Voraussetzungen – willkommen heißen.

Vielleicht habt Ihr es auch über Facebook oder unserer Falkensteinsee-App verfolgt, wir haben einiges während der Zeit der Schließung hier auf dem Platz bewegt. Das zweite Duschhaus wird nun bald fertiggestellt sein, Mietobjekte wurden aufgeputzt, einiges umstrukturiert und was uns schon fast in der Seele weh getan hat ist, dass kein Camper miterleben konnte, wie der Frühling hier auf dem Platz wieder seine Einkehr gefunden hat. Das Ergebnis macht Spaß, der Platz steht in voller Kraft da…aber das könnt Ihr ab dem 11.05.2020 selber erleben.

Neben den vielen allgemeinen Vorbereitungen sind wir auch dabei, unseren Campingplatz auf die besonderen Bedürfnisse dieser Tage einzurichten und passen uns stetig an die aktuellen Verordnungen an (was teilweise nicht so einfach ist). In Reinigungsabläufe sind, neben der Erhöhung der Frequenz, die Wischdesinfektion als Vorgang erweitert worden. Des Weiteren werden wir teilweise einige Abstandsregeln durchführen müssen, die zu kleinen Einschränkungen führen werden.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Spielplätze für Kinder unter 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen und bei Einhaltung von 1,5 m Abstand zu anderen Personen wieder im vollen Umfang geöffnet sind. Auch unser Badesee und unsere Strände (nicht zu vergessen unser Hundestrand), dürfen bei Einhaltung des Abstandsgebots wieder genutzt werden. Für die Tagesgäste gelten unsere üblichen Konditionen. Es ist uns leider weiterhin bisher nicht erlaubt Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Ab dem 15.05.2020 werden wir unseren Minimarkt wieder für Euch öffnen, ebenso unser SeeHuus Restaurant und den See-Imbiss (bei schönem Wetter). Auch diese Einrichtungen sind unter dem Gesichtspunkt allg. einzuhaltende Hygiene- und Abstandsregelungen zu genießen.

Wir freuen uns für unsere Gäste, weil die Öffnung des Duschhauses zu diesem Zeitpunkt an sich nicht im Lockerungs-Stufenplan vorgesehen war. Also bitte gerade deshalb – Obacht! In den Fluren und öffentlichen Bereichen des Waschhauses muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, dieser kann in den Toiletten- und Duschkabinen abgenommen werden. Zähneputzen ist im öffentlichen Bereich nicht erlaubt, bitte putzt die Zähne auf dem Stellplatz, am Campingobjekt selber, oder in den Duschkabinen. Bitte nutzt, wenn möglich, vorrangig die eigenen sanitären Einrichtungen, um die Frequenz in den Waschhäusern niedrig zu halten.

Bei Anreise bitte auf die Hinweise achten. Einzeln eintreten – leider nicht wie gewohnt mit der ganzen Familie. Während Eures Aufenthaltes möchten wir Euch bitten, die Rezeption vorrangig per Telefon oder E-Mail oder Whats-App zu kontaktieren.

Gruppenhinweis: Bitte beachtet, dass sich ab Montag bis 05.06.2020 laut der aktuellen Verordnung in Niedersachsen lediglich max. 2 Familien/Haushalte treffen dürfen, daher sind Gruppenreisen vorerst nicht gestattet und auch das Zusammentreffen von verschiedenen Familien ist nur eingeschränkt möglich! Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr in dieses Raster fallt und teilt uns dann die daraus resultierende Stornierung mit.

Es sind aktuell besondere Zeiten und wir alle müssen uns sowohl im Alltag als auch im Urlaub auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Wir versichern Euch, allen Gästen trotz allem gerecht werden zu wollen um Euch einen schönen und sicheren Urlaub ermöglichen zu können…deshalb sind Regeln und diese einzuhalten einfach wichtig! Danke!

Unsere aktuelle Stornobedingungen:

Für alle Reservierungen über Himmelfahrt und Pfingsten gilt:
Bitte gebt uns bis zum 17. Mai 2020 Bescheid, wenn Ihr eure Buchung noch kostenlos stornieren möchtet.

Alle Buchungen nach dem 31.05.2020 haben noch bis zum 25. Mai 2020 die Chance kostenfrei zu stornieren. Dieses möchten wir anbieten, damit – neben der für uns alle sehr belastenden Situation - keine weiteren Sorgen dazukommen.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der erschwerten Situation, dass wir als Campingplatz nur 50 % belegen dürfen, ist die Rezeption aktuell telefonisch völlig überlastet, schreibt einfach eine E-Mail – und habt ein wenig Geduld!
Unsere E-Mail: camping@falkensteinsee.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch & bleibt gesund bzw. kommt gut durch diese besondere Zeit!

Viele Grüße vom Falkensteinsee,
Rik & Rieke mit dem ganzen Team vom See

Wichtige Downloads! Vor Anreise bitte gelesen haben und vor Ort umsetzen:
Verhaltensregeln [116 KB]
Einverständniserklärung [184 KB]

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren